Feedback von Teilnehmern

  • Premium-Yogakurse
    • anders wahrnehmen und schwierige Situationen als Segen erkennen

      Ich möchte Dir nochmal ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Yogastunde heute sagen. Es war eine wunderschöne Erfahrung heut in der Stille. Es gibt noch so viel zu entdecken und erfahren. Deine Unterstützung ist einfach ein Geschenk, denn daduch kann ich vieles anders wahrnehmen, annehmen und auch schwierige Situationen als Segen erkennen. Danke, danke, danke.

                    D. (Juli 2019)

    • Erkenne was ich wirklich brauche - auch im Alltag

      Yoga bei Ingeborg muß man einfach live erlebt haben! Die CD ist auch gut, aber so persönlich auf den einzelnen abgestimmte Gruppenstunden sind einfach immer spitze. Man kann sich in neuen Bewegungen ausprobieren und fallen lassen, sowie Impulse des Körpers spüren, tönen und seine Atmung ganz neu erleben. So erkenne ich jetzt was ich wirklich brauche, auch im Alltag.

                    M. (Mai 2018)

    • ... außergewöhnliche Erfahrung

      Ich möchte mich für deine ausgiebige Yogastunde bedanken.
      Es war für uns eine außergewöhnliche Erfahrung und hat bei uns ganz schön Eindruck hinterlassen.
      Habe auch schon einiges angewendet.:-)

                    A. (April 2018)

    • Probiert es selbst aus und ihr kommt wieder bei euch selbst an.

      ..... ja, ich weiss... Feedbacks sind so eine Sache... kann man dem Geschriebenen trauen??? Ja, ich weiss.... und dazu kommt noch, dass es schwierig zu beschreiben ist, ........... aber Ingeborgs wunderbare Arbeit, ihre Fähigkeit etwas Besonderes anzubieten, ...kennnenzulernen, das ist ein "Muss" sich mit ihr in Verbindung zu setzen und sich auf ihre Stunden einzulassen. Ich habe schon sehr viel in meinem Leben kennengelernt und kann nur sagen... probiert es selbst aus und ihr kommt wieder bei euch selbst an.
      Liebe Ingeborg ... DANKE!
      Alles Liebe für dich und sei gesegnet

                    Chris (Mai 2017)

    • Yoga mit Dir……….

      Yoga fand ich schon lange faszinierend. Allerdings nicht das strenge, nicht das sportliche und verbissene. Die Ahnung, dass sich mit dem Erlernen der Stille und dem Begreifen, was „Atmen“ bedeutet, eine andere Welt auftun würde.

      Wochen Kurs über die VHS war es nicht, was ich suchte, damit war ich schon durch.

      In der ersten Stunde bei Dir war klar – Yoga mit Ingeborg ist das Richtige für mich!

      Seitdem sind die Stunden bei Dir „meine Stunden“!

      Du bist für mich ein Wegbegleiter, jemand, der mir zeigt, was alles möglich ist, vielleicht, wenn man sich einlässt. Das ist nicht nur Yoga, das ist inzwischen ein „Nebenschauplatz“ – das ist viel mehr!

      Ohne jeglichen esotherischen Touch, ganz geerdet, lebensnah, gibt es in den Stunden mit Dir Lebenshilfe und Lebensberatung, Tipps und Austausch über das Leben – im Kleinen und im großen Ganzen.

      Alles darf erfahren, gesprochen, gefühlt, gelebt und ausgedrückt werden. Und das ohne jeglichen Zwang, ohne Verpflichtung, ohne „Programm“. Frei nach dem Motto – alles kann, nix muss.

      Da ist ganz viel Raum zu „sein“, völlig frei von Wertung jeglicher Art darf alles kommen – und wenn nötig - auch wieder gehen.

      Das ist ein Prozess, ein stetiges sich Wandeln, ausprobieren was möglich ist.

      Mit den Füßen an der Wand, tönend, schaukelnd und in Bewegung, in sich hineinhorchend in der Stille – und dabei staunen, weil wieder einmal eine neue Erfahrung gemacht werden konnte.

      Zeitlos – denn Zeit spielt bei Dir keine Rolle, so scheint es – die Welt und das Leben in Bewegung und atmend erfahren, mit allen Sinnen - das ist für mich Yoga mit und bei Dir.

      Danke dafür!!

      A. (September 2016)

  • kostenfreie Yogakurse der AOK

    Feedbacks von Teilnehmern

    • Ich fühl mich einfach gut.
    • Ich bin bewusster.
    • Ich schlafe jetzt besser.
    • Ich kann besser entspannen.
    • Ich habe weniger Rückenschmerzen.
    • Ich brauche weniger Medikamente.
    • Ich habe mehr Freude am Leben.
    • Ich habe keine Blähungen mehr.
    • Ich habe wieder zu mir gefunden.
    • einfach wunderbar, ein Traum ...

    Mai 2019

  • Einzelcoaching
    • ideales Zusatztraining für Tänzer

      Lange Zeit war ich aktive Turniertänzerin, nach vielen Gruppentrainerstunden, Privattrainings und begeistertem zuschauen bei Tanzturnieren der höheren Startklassen hatte ich eine Idee vom perfekten Bewegungsablauf. Kürzlich nach einer Einzelstunde bei Ingeborg hatte ich einen sehr "bewegenden Moment". Bewegungsabläufe die ich jahrelang trainiert hatte und nur mit anfänglicher hoher Konzentration und Willenskraft erreichen konnte gelangen mir jetzt spielend einfach. Leichtigkeit und Hingabe war für mich plötzlich erlebbar und fühlbar! Meiner Meinung nach das ideale Zusatztraining für Tänzer, natürliche Bewegungsschulung - Atemtraining - Regeneration.

      M. (Mai 2018)

    • Rückenschmerzen wie weggeblasen

      Vielen Dank für die Einzelstunde bei Dir heute vormittag. Seit heute Mittag geht es mir viel besser, die Rückenschmerzen sind wie weggeblasen und ich fühle mich viel aktiver.

      M. (April 2017)

    • Selbstliebe und Akzeptanz

      Liebe Ingeborg,


      hab viel tausend Dank für die wunderbare Arbeit mit dir. Wie keine Andere verstehst du es, mir Raum zu geben um meine eigenen, inneren Räume zu erforschen. Dir gelingt es praktisch spielerisch von dem zu befreien, von dem ich schon genug habe – Druck. Du lehrst mich Achtsamkeit und ich erlebe mit mir selbst Anteilnahme und Eigenliebe.

      Es gibt kein “früher”   “sonst” oder einen anderen Anspruch an mich wie ich zu sein hätte oder gewesen bin – es zählt nur der Augenblick- nur das  ICH BIN.


      Und ebenso gibt es für uns beide kein Ziel, kein “ankommen müssen”. Ich darf mich in den Stunden mit dir selbst erforschen. Meine Seelenbilder werden klarer und definierter, um wiederum ein anderes mal überhaupt keine Rolle zu spielen – dann steht mein Fühlen, Empfinden, mich einlassen können bereit von mir erkundet zu werden.

      Ob du nun die Trommel, deine wunderbare Stimme, deine Hände, das Monochord jeweils in der gemeinsamen Zeit unsere Gäste sind, ob du deine Fähigkeiten kombinierst oder ganz klar bei einer Sache bleibst – du spürst genau, was zu tun möglich und wichtig ist.
      Dafür gibt es für mich nur ein klares Wort – DANKE
       
      Ich nehme wahr, wie ich immer freier zu dem stehe was ich bin. Ich beginne mich viel stärker noch als “Gesamt-Paket” zu lieben.
      Meine Körperwahrnehmung hat sich verändert – mein Seelenhaus sowieso.

      Ich freue mich noch auf viele Abenteuer-Reisen zu mir selbst – unterstützt durch die heilende Kraft deiner Hände, deiner Stimme und DIR.

      W. (November 2016)

  • Workshops/Seminare
    • ...bereichernd und nährend für mich.

      Dein Workshop war so bereichernd  und nährend für mich. So viele Impulse, Ideen... ganz herzlichen Dank dafür!
      Tiefenentspannt bin ich nach Hause gefahren mit einer ganz besonderen beseelten Energie und Ruhe in mir.
      Herzlichen Dank für dich. Ich bin gerne wieder dabei.

      H. (Mai 2018)

    • ... danke für die wertvollen Anregungen! - Workshop Yoga und Lehrergesundheit

      Liebe Frau Piel,
      vielen Dank für das hilfreiche Handout, mit dem man im (Lehrer-) Alltag viel anfangen kann. Ich werde es an interessierte Kollegen weiterleiten.
      Seit Ihrem Workshop achtet man tatsächlich viel häufiger auf die eigene Atmung und bemüht sich, tiefer ein- und aufzuatmen, danke für die wertvollen Anregungen!

      Z. (Mai 2017)

    • ... entspannter und trotzdem sehr intensiver Ansatz

      Hallo Ingeborg! Vielen Dank für die schöne Yogastunde.
      Es war sehr schön, deinen entspannten und trotzdem sehr intensiven Ansatz zu erleben. ich praktiziere seit ca. einem Jahr regelmäßig Yoga Nidra - das war für deine Yogarichtung eine gute Vorbereitung. Vielen lieben dank nochmal und ich komm gern wieder.

      E. (2015)

    • Achtsamkeit und Kompetenz

      Dein Yogaunterricht hat mich sehr berührt und gleichzeitig inspiriert und es spricht sehr viel Yogaerfahrung, Tiefe, Achtsamkeit und Kompetenz aus dir und deinem Unterricht.

      S. (2014)

  • Begleitung in der Partnerschaft

    Ich bin immer noch total berührt von der Arbeit mit Herbert.
    Meine Veränderung ist bereits mehreren Personen aufgefallen.

    M. (Juni 2018)