Andreas Döhrer

Bewegungstuch - Körperentspannung - HANGAB

Als Bewegungstuch-Kursleiter bin ich seit 2007 selbstständig tätig. Das Bewegungstuch-Set „Mandaran“ habe ich 2012 aus meinen Erfahrungen entwickelt. Es wird seitdem in handwerklicher Fertigung in Deutschland hergestelt und kann bei mir bezogen werden. Ich biete Ausbildungen zum Yogatuch Trainer/in an.

  • Dozent am Freien Musikzentrum in München im Bereich Tanz und Bewegung.
  • Ganzheitlicher Gesundheitsberater und Massagepraktiker


Bewegung und Atem sind für mich durch Musikstudium und Beruf zu spannenden Forschungsgebieten geworden.
Die Feldenkrais Methode brachte mir wesentliche Anregungen und Veränderungen.
Von den Möglichkeiten des Bewegungstuchs und des kopfüber Hängens bin ich nach wie vor fasziniert und entwickle diese ständig weiter.