Dieter Gurkasch


Yoga bewegt!

Die Geschichte von Dieter Gurkasch ist Geschichte eines Menschen, der tiefe innere Einsicht erlangt hat und diese weit nach Außen trägt.

Während seiner langjährigen Haftzeit begegnete er der fernöstlichen Methode Yoga, wodurch er sein Leben auf ganz positive Weise veränderte. Diese tiefgreifenden Erfahrungen konnte er schon innerhalb der Gefängnismauern an andere inhaftierte Menschen weitervermitteln und setzte diese wunderbare Arbeit auch nach seiner Entlassung fort.

 

YogaWorks … mehr als Workshops!

Heute ist Dieter Gurkasch als Yogalehrer und Lebensberater in ganz Deutschland und auch in angrenzenden Ländern tätig und kann jenen Menschen Mut machen, die ihr Leben ganz neu gestalten und innere Freiheit entwickeln möchten.

Er ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins "Yoga und Meditation im Gefängnis" (YuMiG) e. V. und organisiert unter anderem therapeutische Yoga-Angebote sowie Motivationsworkshops für inhaftierte Menschen. Dieter Gurkasch bietet Lesungen, Vorträge und Yoga-Workshops im gesamten deutschsprachigen Raum an und ist einzigartig in seiner Biographie eines Yogalehrers.

Sein Motto "Sei frei, wo immer Du auch bist" sagt die Essenz seiner Botschaft aus, die er in zahlreichen Workshops und Coachings vermittelt.

 

Die Fähigkeit, innere Freiheit zu erlangen, egal wie die äußeren Lebensumstände sind,
ist das Hauptelement der Arbeit von Dieter Gurkasch.

Hierzu hat er unterschiedliche Methoden aus dem Yoga zusammengestellt - gepaart mit ganz eigenen Transformationsenergien, um Menschen auf ihrem persönlichen Weg in die Freiheit zu unterstützen und zu begleiten.

Sein außergewöhnliches Energiepotenzial lässt schnell seine Meisterkraft und Fähigkeit zur Wandlung erkennen und ermöglicht somit seinem Gegenüber sich selbst vertrauensvoll auf den Weg zu machen - auf den Weg in ein angstfreies und energiereiches Leben in Freiheit.

Dieter Gurkasch, der diesen Weg meisterte, ist ein lebendiges Beispiel für all jene Menschen, die selbst Meister ihres Lebens werden möchten. "Yoga works" - mit Dieter Gurkasch.


"Ich erkannte wirklich immer mehr: Es hängt nicht von deiner Stärke ab, es hängt von deiner Person ab.
Davon, was du denkst und fühlst, woran du glaubst und was dir wichtig ist."
(aus "Leben Reloaded: Wie ich durch Yoga im Knast die Freiheit entdeckte" von Dieter Gurkasch)
 


Fünf »Tibeter«® Trainer-Ausbildung mit Abschlusszertifikat und Lizenz

mit Dieter Gurkasch

Im Rahmen meiner Yogalehrerausbildung bildet Dieter Gurkasch Dich als 5 Tibeter® Trainer aus.

Die Ausbildung findet an einem Wochenende statt in Mörlach:

www.die-werkstatt-moerlach.de

Mehr Infos zu 5-Tibeter-Trainer-Ausbildung®

 

Feedback

Dieter Gurkasch vermittelt erlebtes Wissen und berührt mich tief im Inneren mit seiner Präsenz, die Raum für die eigene Kreativität und die eigenen fühlenden Erfahrungen lässt. Ich bin sehr dankbar, dass er meine Yogalehrerausbildung um das Modul "5 Tibeter® Trainer mit Abschlusszertifikat und Lizenz" erweitert. Ich habe ihn bereits persönlich im Unterricht der 5 Tibeter erlebt und er transportiert einzigartig und wunderbar den Geist, der hinter den 5 Tibetern steht mit seiner wundervollen Präsenz, die tief im Herzen berührt.

Ingeborg Piel

Hallo liebe Ingeborg,
wow wow wow ..... dieser gestrige Abend war unbeschreiblich ... Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen .... Ich bin soo dankbar das ich ihn kennengelernt habe .... bin fasziniert, berührt und habe seine Präsenz die ganze Nacht wahrgenommen .... (verfahren habe ich mich gestern Abend auch noch 😂) ... vielleicht lässt es sich einrichten das man sich nochmal am Wochenende sieht ....
Eines ist klar. Die stillen Geheimnisse des menschlichen Daseins liegen nicht im Wissen, sondern im Herzen. Die Tiefen des Herzens sind wie ein grenzenloses Meer, ein Ozean von Frieden und unermesslicher Kraft.
Fühle Dich umarmt von Herzen ....
Danke für Dein SEIN


A. (Februar 2018)