Was haben Autos und Gefühle gemeinsam?

Um "fortzufahren", müssen sie zugelassen werden!!!


mit Ingeborg Piel und Ananya Rank

am Samstag, den 24.02.2018 von 10.00 - 15.00 Uhr in Großenried


Fühlen ist die Sprache der Seele. (Ingeborg)

„Wir leben ein „altes“ Leben! Ein altes Leben, gefüllt voller alter Emotionen, die wir nicht unter Kontrolle haben. Emotionen, die sich aufgebaut haben, weil wir als kleine Kinder Dinge nicht anders verarbeiten konnten. Diese Emotionen bauen sich auf und werden immer grösser und Dein Unterbewusstsein lässt Dich immer wieder ähnliche, ja nahezu gleiche Situationen erleben, wie wir sie damals erlebt haben. Wir leben also buchstäblich immer in der Vergangenheit und nie im JETZT.“

Da diese Emotionen ständig am Arbeiten sind, befinden wir uns gewissermaßen ständig im Stresszustand! Naja, abgesehen von den wenigen Glücksmomenten, die ja dauerhaft nicht bleiben wollen.

In dem Seminar erlebst Du Dich, wie Du Emotionen zulassen kannst, mithilfe Deines Atems, Klang und Tönen, was Entspannung, Befreiung und Leichtigkeit ermöglicht bis Du erkennst: ich habe Emotionen, aber ich bin nicht diese Emotionen und sie einfach wahrnehmen kannst als das was sie sind.

Ananya begleitet Dich in einer geführten Körperreise (Körpermeditation) nach Innen. Die Körperreise oder auch "Bodyscan" genannt, ermöglicht Dir dann, Dich mit Deinen Körperempfindungen neu wahrzunehmen und annehmend zuzulassen, was sich zeigt.
 

Intuitives Malen

Vielleicht möchte sich das im Inneren Erlebte in einem Bild ausdrücken. Dafür stehen Dir kleine Leinwände und Acrylfarben zur Verfügung.

Sich intuitiv und aus der Stille heraus mit Farben und Pinsel auszudrücken ist eine eigene Sprache – eine Sprache, die nicht vom Verstand gesteuert wird, sondern aus der Tiefe der Seele kommt. Wir brauchen sie nicht zu lernen. Wir müssen nur ermutigt werden, sie zuzulassen. Beim intuitiven Malen werden Dinge sichtbar, die wir oft verbal gar nicht hätten formulieren können. Hoffnungen, Sehnsüchte, Stärken, Schmerzen, Überlebensstrategien … alles darf seinen Weg auf die Bildfläche finden und gesehen und anerkannt werden. Es ist berührend zu erleben, dass wir öfters sogar völlig unbewusst die Antworten und Lösungen für unsere Fragen und Probleme gleich mit auf das Bild malen.

Kosten

68,00 € pro Person

Melde Dich hier an

Mitbringen

Beitrag fürs gemeinsame Mittagsbüffet
 

Fußeinreibung

Es besteht die Möglichkeit am Nachmittag nach dem Seminar von Ananya eine Fußeinreibung zu bekommen, die sich "Rhythmische Einreibung" nennt. Sie ist Teil der anthroposophischen Medizin. Die Qualität besteht in leichten, fließenden, umhüllenden, sich wiederholenden Streichungen mit z. B. Lavendelöl.

Anwendungsgebiete hierfür sind
Allergien
innere Unruhe
Schlafstörungen
Verspannungen
chronische Schmerzen

Kosten

25,00 € pro Person
Melde Dich hier an


Ananya Rank

Ananya Rank


Ingeborg Piel