Kommentare: 6
  • #6

    Meine innere Führung (Wegbereitung) (Montag, 05 Februar 2024 16:23)

    Ingeborg
    Du bist ein Licht in dieser Welt und es gefällt mir Dich zu sehn.
    All den Wandel, den Du weckst, jedem, der will die Hand ausstreckst.
    Wie ein Traum, der wahrhaft wird.

    Danke für Dich.
    (Sophie)

  • #5

    Begegnung mit meinem Drachen (Drachen-Kraft-Initiation) (Sonntag, 04 Februar 2024 17:39)

    Ingeborg begleitete meine Meditation mit dem Rasselwesen "Daphne". Plötzlich blitzte kurz ein Bild vor meinem inneren Auge auf. Ich umarme ein Drachenkind. Ich nahm ein zartes Grün als Farbe des Drachen wahr, ohne es tatsächlich zu sehen. Seitdem ist er mein Begleiter. Er wuchs sehr schnell zu einem stattlichen, sanften Drachen heran. Ich spüre seinen Schutz, seine Kraft und seine Liebe. Manchmal zeigt er sich, manchmal fühle ich seine Präsenz. Seinen Namen hat er mir noch nicht verraten. Das wird noch kommen. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    ❤️allerliebste Grüße ��
    Sabine

  • #4

    E. (Freitag, 26 Januar 2024 10:10)

    Heilsame Wirkung
    Mit der Sitzung am Montag ist mein Ausschlag an der unteren Lippe jetzt auch am Abheilen. Vielen Dank. ❤️

  • #3

    Sonja (Samstag, 02 Dezember 2023 03:00)

    Liebe Ingeborg,
    die wöchentliche Yoga Einheit bei und mit dir hat wahnsinnig viel bewegt. Konnte ich vorher nur unter Schmerzen im Schneidersitz sitzen ist es jetzt ohne Probleme möglich. Allgemein bewege ich mich müheloser und natürlicher, mein Körper darf das tun was ihm gut tut, aus meiner Mitte heraus. Was mich auch emotional sehr ausgeglichen leben lässt.
    Vielen Dank, ich werde weiter regelmäßig kommen und mich erfahren.

  • #2

    A. (Montag, 25 September 2023 07:34)

    Liebe Ingeborg. Ich danke dir herzlich für die Stunde am Samstag. Du hast mir den Weg durch mein absolutes Gefühlschaos gezeigt. Ich bin jetzt deutlich ruhiger und kann mit meinen Lieben besser kommunizieren, da ich jetzt meine Gefühle benennen und sie willkommen heißen kann.
    Auch die Gruppenstunden bringen mich jedes Mal ein Stückchen mehr ins eigene Bewusstsein. Vom "Funktionieren müssen" hin zum "Spüren und Fühlen".
    Ich danke dir

  • #1

    Marion (Donnerstag, 07 September 2023 21:52)

    Das Yoga gestern war sehr wirkungsvoll. Ich kann mich leichter bewegen und atmen. Außerdem stehe ich sehr aufrecht und bin in meiner Spur.Da ist was mächtiges passiert gestern. Es war wieder einer der magischen Yoga Momente bei Dir und eine ganz besondere Erfahrung.Ich bin Dir so dankbar!

bisherige Kommentare


Leichtigkeit im Herzen (Coaching in der Seelenlichtreise)
Liebe Ingeborg,
die erste Session bei dir hat mir gut getan, ich habe eine zufriedenere Grundhaltung.
Wie nach unserem erstem Treffen hab ich seit gestern permanent ein Lächeln im Gesicht und eine Leichtigkeit im Herzen.

S. (04.2023)

 

 

ruhiger im Kopf (Coaching in der Seelenlichtreise)
Liebe Ingeborg, vielen lieben Dank heute auch für deine sehr gute Arbeit mit mir. Das war richtig gut. Bin schon ruhiger geworden im Kopf und meine Ängste sind weniger geworden. Vielen Dank auch für die ganzen Infos, ich kann dann in Ruhe lesen und schauen. Die Armkreisübung, die war auch richtig gut, meine Schulter war danach viel entspannter. Vielen Lieben Dank. Liebe Grüße und bis bald.

S. (02.2023)

 

 

Der Druck ist weg (Coaching in der Seelenlichtreise)
Liebe Ingeborg, der Druck auf meine Brust und meine Kehle ist jetzt weg. Das fühlt sich gut an 👍
Geschlafen hab ich auch sehr gut.

Vielen lieben Dank.

U. (02.2023)

 

 


Ich fühle mich befreit (Coaching in der Seelenlichtreise)

Liebe Ingeborg,
ein herzliches Dankeschön für die tolle Einzelsession.
Mein Becken ist frei, meine Aufrichtung im Lot und sämtliche Bewegung fällt mir leichter.

M. (12.2022)

 

 

Insgesamt viel beweglicher (Yogakurs)

Das Yoga an der Wand tut mir sehr gut. Insgesamt bin ich viel beweglicher, seit gestern habe ich ein viel größeres Lungenvolumen und kann richtig spüren wie sich die Rippen bei der Einatmung ausdehnen. Meine Wirbelsäule wurde gestern auch ganz warm. Mein Gang ist im Alltag viel aufrechter seit Wochen! ❤️-lichen Dank für die bereichernde Zeit! Liebe Grüße

M. (07.2022)

 

 


Magische Atempause (Coaching)
Liebe Ingeborg,
heute habe ich Yoga gemacht und es war ganz anders als sonst. Ich habe viel eingebaut von dem, was du gesagt hast, mit dem Mund, den Augen, den Händen. Es hat mein Üben verändert, eine Weichheit ist da, die zuvor gefehlt hat ohne dass ich es wusste.
Mein Körper (in seiner Weisheit) hat recht schnell geantwortet und seine Blockaden an einigen Stellen spürbar gelockert.
Und die Pause (in ihrer Weisheit) hat mir zu verstehen gegeben: Das Mitgefühl, das sanfte Öffnen des Körpers, öffnet so viel mehr:
"doch je weniger du dir erwartest, desto besser. Dann kann ES einfach passieren"
 
weitere Veränderungen nach zwei Wochen:
Das Erlebte in der Einzelstunde bei dir ist mir sehr wichtig, gerade jetzt, wo es beruflich schwierig wird und ich nicht weiß, ob ich noch weiter in meinem Job arbeiten kann. Ich kann das Schwierige sehen, lasse mich aber nicht in eine Verzweiflung ziehen. Weil ich den Raum zwischen den Atemzügen spüre. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Doch ist es schon mehr an Entspannung und Frieden als ich seit Jahren gespürt habe, noch dazu unter Umständen, die so ganz und garnicht entspannend sind (sowohl weltpolitisch als auch privat).

 J. (04.2022)

 

 

ICH BIN, DU BIST, WIR SIND (Yogakurs, Coaching in der Seelenlichtreise)

Seit ich in den Gruppen- und Einzelstunden bei Ingeborg bin, hat sich vieles bei mir verändert. Nur zum Positiven natürlich...

 

Ich litt häufig unter Nacken-, Schulter- und Kreuzbeschwerden. Diese sind weg. Und sollten doch Verspannungen/Schmerzen auftauchen, weiß ich mittlerweile was ich tun muss um sie wieder los zu werden.

 

Im Allgemeinen bin ich viel ruhiger und entspannter geworden. Ich rege mich viel weniger auf, was mich glücklich und zufrieden macht. Ich wende meinen Blick auf das Jetzt und bemühe mich nicht mehr so viel zu grübeln (hätte, hätte, Fahrradkette :-) Ich habe bemerkt, dass das Gedankenkarussell unnötig Energie kostet, die ich lieber auf das Positive richte.

 

Ich bin Ingeborg unendlich dankbar!

ICH BIN, DU BIST, WIR SIND

 

Lichtvolle Grüße

Sabine (08.2021)

 

 

Heilende Wirkung (Yogakurs)
Meinem Rücken geht es heute nach der gestrigen Yogastunde sehr gut! Du hast heilende Wirkung!

C. (06.2021)

 

 

 
Angekommen (Yogakurs)
Hallo Ingeborg, nach langer Abwesenheit sind wir nochmal zusammengekommen und die Arbeit mit Dir in dieser kleinen Gruppe hat mich erneut intensiv berührt. Selten habe ich diese Tiefe und Offenheit wahrgenommen und wir haben in dem von Dir so liebevoll geschaffenen Feld eine Reise zu uns selbst erfahren. In die Mitte kommen war unser Wunsch - mit Dir sind wir sogar angekommen...Danke.

M. (07.2020)

 

 


kraftvoll und zentriert (Coaching in der Seelenlichtreise)
Ich möchte mich für die wunderbare Stunde bedanken.
Ich fühle mich wieder viel kraftvoller und zentrierter.

(D. 06.2020)

 

 

 

 

Feedback von 2 Teilnehmern zum Seminar "Stimmbefreiung" im März 2020

 

Liebe Ingeborg,
vielen lieben Dank für den wunderschönen Tag gestern, es klingt noch nach in mir.
So viele tiefe Erlebnisse, spielerisch, fröhlich, unbeschwert .... das war wie eine Kur für die Seele. Es wird sich verankern im Sein, da ich heute morgen mit eben dieser Energie meinen Unterricht der nächsten Woche vorbereiten konnte. Nächste Woche fließt es weiter an unzählig viele Menschen und ich glaube daran, dass es wie ein Strom weiterfließt und die Landschaft zwischen unseren Seelen nährt ... Namaste

 

C.

 

 Hallo liebe Ingeborg,

 

mir hat der Tag mit Dir/Euch und Obertönen supergut getan, schöpfe daraus tief!

 A.

 

 

 

 

 

beeindruckender Workshop

Der Workshop "Die fünf Übungen der Kampfmönche von Tibet" war sehr beeindruckend und schön.

Vielen Dank dafür.

(C., August 2019)



anders wahrnehmen und schwierige Situationen als Segen erkennen (Yogakurs)
Ich möchte Dir nochmal ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Yogastunde heute sagen. Es war eine wunderschöne Erfahrung heut in der Stille. Es gibt noch so viel zu entdecken und erfahren. Deine Unterstützung ist einfach ein Geschenk, denn daduch kann ich vieles anders wahrnehmen, annehmen und auch schwierige Situationen als Segen erkennen. Danke, danke, danke.

D. (Juli 2019)

 

 

Frieden und Power-Schub (Yogakurs)

Deine Stunden ermöglichen mir ein wahnsinniges Gefühl des Friedens und gleichzeitig geben sie mir einen Power-Schub.

(C. 03.2019)

 

 

 

ausgeglichen und durchlässig (Yogakurs)

Ich fühle mich ausgeglichener und durchlässiger und kann auch im Alltag meine Mitte leichter halten.

(D. 12. 2018)

 

 

Erkenne was ich wirklich brauche - auch im Alltag (Yogakurs)

" Yoga bei Ingeborg muß man einfach live erlebt haben! Die Gruppenstunden, die so persönlich auf den einzelnen abgestimmt sind, sind einfach immer spitze. Man kann sich in neuen Bewegungen ausprobieren und fallen lassen, sowie Impulse des Körpers spüren, tönen und seine Atmung ganz neu erleben. So erkenne ich jetzt was ich wirklich brauche, auch im Alltag."

(N. Juli 2018.)

 

 

... (Begleitung in der Partnerschaft)

Ich bin immer noch total berührt von der Arbeit mit Herbert.
Meine Veränderung ist bereits mehreren Personen aufgefallen.

M. (Juni 2018)

 

 

ideales Zusatztraining für Tänzer (Workshop "Tanze Dich frei" in Einzelbegleitung)
Lange Zeit war ich aktive Turniertänzerin, nach vielen Gruppentrainerstunden, Privattrainings und begeistertem zuschauen bei Tanzturnieren der höheren Startklassen hatte ich eine Idee vom perfekten Bewegungsablauf.

 

Kürzlich nach einer Einzelstunde bei Ingeborg hatte ich einen sehr "bewegenden Moment". Bewegungsabläufe die ich jahrelang trainiert hatte und nur mit anfänglicher hoher Konzentration und Willenskraft erreichen konnte gelangen mir jetzt spielend einfach. Leichtigkeit und Hingabe war für mich plötzlich erlebbar und fühlbar! Meiner Meinung nach das ideale Zusatztraining für Tänzer, natürliche Bewegungsschulung - Atemtraining - Regeneration.

M. (Mai 2018)

 

 

...bereichernd und nährend für mich (Workshop "Tanze Dich frei")
Dein Workshop war so bereichernd  und nährend für mich. So viele Impulse, Ideen... ganz herzlichen Dank dafür!
Tiefenentspannt bin ich nach Hause gefahren mit einer ganz besonderen beseelten Energie und Ruhe in mir.
Herzlichen Dank für dich.

Ich bin gerne wieder dabei.

H. (Mai 2018)

 

 

 

... außergewöhnliche Erfahrung (Yogakurs)
Ich möchte mich für deine ausgiebige Yogastunde bedanken.
Es war für uns eine außergewöhnliche Erfahrung und hat bei uns ganz schön Eindruck hinterlassen.
Habe auch schon einiges angewendet.:-)

A. (April 2018)

 

 

Geerdet und Lebensnah (Coaching in der Seelenlichtreise und Yogakurs)

Yoga fand ich schon lange faszinierend. Allerdings nicht das strenge, nicht das sportliche und verbissene. Die Ahnung, dass sich mit dem Erlernen der Stille und dem Begreifen, was „Atmen“ bedeutet, eine andere Welt auftun würde.

 

Wochen Kurs über die VHS war es nicht, was ich suchte, damit war ich schon durch.

In der ersten Stunde bei Dir war klar – Yoga mit Ingeborg ist das Richtige für mich!

Seitdem sind die Stunden bei Dir „meine Stunden“!

Du bist für mich ein Wegbegleiter, jemand, der mir zeigt, was alles möglich ist, vielleicht, wenn man sich einlässt. Das ist nicht nur Yoga, das ist inzwischen ein „Nebenschauplatz“ – das ist viel mehr!
 

Ohne jeglichen esoterischen Touch, ganz geerdet, lebensnah,
gibt es in den Stunden mit Dir Lebenshilfe und Lebensberatung,
Tipps und Austausch über das Leben –
im Kleinen und im großen Ganzen.
 

Alles darf erfahren, gesprochen, gefühlt, gelebt und ausgedrückt werden. Und das ohne jeglichen Zwang, ohne Verpflichtung, ohne „Programm“. Frei nach dem Motto – alles kann, nix muss. Da ist ganz viel Raum zu „sein“, völlig frei von Wertung jeglicher Art darf alles kommen – und wenn nötig - auch wieder gehen.

 

Das ist ein Prozess, ein stetiges sich Wandeln, ausprobieren was möglich ist.

 

Mit den Füßen an der Wand, tönend, schaukelnd und in Bewegung, in sich hineinhorchend in der Stille – und dabei staunen, weil wieder einmal eine neue Erfahrung gemacht werden konnte. Zeitlos – denn Zeit spielt bei Dir keine Rolle, so scheint es – die Welt und das Leben in Bewegung und atmend erfahren, mit allen Sinnen - das ist für mich Yoga mit und bei Dir.

 

Danke dafür!!

(A. Januar 2018)

 

 

 

etwas Besonderes, aufregend und bewegend (Coaching in der Seelenlichtreise)
... Die Einzelstunde bei Dir war ganz etwas Besonderes, aufregend und bewegend. Eine neue Erfahrung.

Vielen Dank.

B. (Oktober 2017)

 

 

wieder bei mir selbst angekommen (Yogakurs)

..... ja, ich weiss... Feedbacks sind so eine Sache... kann man dem Geschriebenen trauen??? Ja, ich weiss.... und dazu kommt noch, dass es schwierig zu beschreiben ist, ........... aber Ingeborgs wunderbare Arbeit, ihre Fähigkeit etwas Besonderes anzubieten, ...kennnenzulernen, das ist ein "Muss" sich mit ihr in Verbindung zu setzen und sich auf ihre Stunden einzulassen.

 

Ich habe schon sehr viel in meinem Leben kennengelernt und kann nur sagen... probiert es selbst aus und ihr kommt wieder bei euch selbst an.
Liebe Ingeborg ... DANKE!


Alles Liebe für dich und sei gesegnet

Chris (Mai 2017)

 

 

Rückenschmerzen wie weggeblasen (Coaching in der Seelenlichtreise)
Vielen Dank für die Einzelstunde bei Dir heute vormittag. Seit heute Mittag geht es mir viel besser, die Rückenschmerzen sind wie weggeblasen und ich fühle mich viel aktiver.

M. (April 2017)

 

 

Workshop Stimmbefreiung in Dinkelsbühl mit dem Chor musica è aus Dinkelsbühl

 

Hallo liebe Ingeborg,

 

 

nochmals vielen herzlichen Dank für den klasse Workshop mit unseren Leuten von musica è.

 

Ich hab noch lange die "Nachwehen" in meinem Körper gespürt...ich war am nächsten Tag arbeiten (Frühdienst im Pflegeheim) und war "tiefenrelaxed"!!! Das gibt's nicht soo oft in meinem Job, hihi.

 

 

Das Gefühl, wie sich mein Körper und meine Stimme anfühlen, wenn ich entspannt bin, ist für mich die wichtigste Botschaft gewesen. 


Die Erinnerung an diese Entspannung will ich solange wie möglich abrufen können und bei Bedarf bei Verkrampfung versuchen , diese Entspannung wieder herzustellen.

Ich kann nun feststellen, wann ich verkrampft bin, weil ich den Unterschied bemerkt habe zu entspannter Atmung und dadurch befreiter Stimme. Das ist wirklich ein Geschenk für mich! 
Vielen Dank dafür, liebe Ingeborg!

 

 

Ich denke, wir werden das irgendwann mal wiederholen und uns bei dir melden. 

 

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und dass du noch lange die Menschen so toll inspirieren wirst wie du es bei mir getan hast.

 

 

Herzliche Grüße

(C. (2016)